Am 29. Mai 2016 spielte Huey Walker im Rahmen des Fleischervorstadt-Flohmarkts ein Konzert mit Klangspiel, Gitarre, geschlagenem und gestrichenem Becken, Tasteninstrumenten, bis zum Leiern entschleunigten Samples und ein paar perkussiven Elementen im Efeuhausgarten in Greifswald.

Huey Walker live beim Fleischervorstadt-Flohmarkt

Es ist jetzt also dann doch so eine Art Sommer fast schon. Sommermoods allerorten. Im Sommer, so ist die landläufige Idee, geht man viel raus und bummelt sich so durch die warmen Tage. Die Sonnenbadenden verharren lichtdurstig auf den Sitzgelegenheiten am Markt. Junge Familien zotteln mit ihren Schleckeiskindern (bunte Schnuten und ein klappriger Roller) durch ihren spätnachmittäglichen Feierabend. Und siehe da: auch Huey Walker und The Kanadagans gehen bei diesem Brutwetter mal raus. Hier kommen neue Live-Termine. Kann man hingehen, kann man rausgehen, kann man hinhören, kannste ankieken.

(Ankündigung, Rakkoon Recordings)

Den Mitschnitt des Konzertes gibt es in der Klangwolke.

Ein paar Photos hier:

# # # # #

2. Juni 2016